Lern unsere Schule kennen!

Die Kantonsschule Sargans ist Lern-, Erlebens- und Begegnungsort für 900 Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Mitarbeitende. Und wir sind eine Schule für die Zukunft: Innovativ, leistungsorientiert, nachhaltig, weltoffen und zugleich regional verankert. Wir fördern die Bildung der gesamten Persönlichkeit und bieten ein Umfeld, in dem sich alle wohl fühlen.

Aila stellt unsere Schule vor

Lern in diesem kurzen Video die Kantonsschule Sargans aus Sicht unserer Schülerin Aila kennen.

Wusstest du, dass …

… schon rund 6000 Jugendliche in den letzten 60 Jahren eine Ausbildung an der Kantonsschule Sargans abgeschlossen haben und heute auf der ganzen Welt studieren oder arbeiten?

… jedes Jahr ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Sprachaufenthaltes, eines Klassenaustausches oder eines Praktikums in anderen Kulturen und Sprachregionen Erfahrungen sammeln?

… an unserer Schule Musik und Theater eine lange Tradition haben und wir sogar schon einmal mit einem Musical in der Carnegie Hall in New York auftreten durften?

Wo sind wir eigentlich?

Menschen

Unsere Schule ist ein Lebensraum und Lernort für rund 900 Menschen, die tagtäglich hier unterrichtet werden oder arbeiten.

Weitere spannende Themen

Gazzetta – Unsere Schulzeitung

Unsere Schulzeitung Gazzetta erscheint zwei Mal jährlich. Das Redaktionsteam sind Schülerinnen und Schüler.

Geschichte

Die Kantonsschule Sargans gibt es seit knapp 60 Jahren. Erfahre etwas über unsere Geschichte.

Leitbild

Wir leben unsere Werte. Lerne sie kennen.