Zurück

Wir gratulieren: Die prämierten Maturaarbeiten 2023

Die Jury hat entschieden! Die folgenden drei Maturaarbeiten des aktuellen Abschlussjahrgangs des Gymnasiums werden prämiert:

Livio Gadient (4bGMNP) – Musik
Livio befasste sich mit der Frage, wie mit Musik Emotionen erzeugt werden können. Wer seine Vertonung der «schwarzen Spinne» hört, kann fühlen, dass er das Gelernte meisterhaft in seiner Komposition umgesetzt hat.

Matthias Noser (4bILSW) – Geografie
Matthias hat sich mit grosser Präzision dem aktuellen Thema von Permafrost gewidmet. Er hat aus öffentlichen Daten eine eigene Karte erstellt, welche das Risiko eines möglichen Permafrostrückgangs zeigt.

Maximilian Carle (4bGMNP) – Physik
Maximilian hat mit viel Engagement die äusserst komplexen Zusammen-hänge der Kraftübertragung im Sprunggelenk aufgezeigt und dabei ausserordentliche Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis gestellt.

Herzliche Gratulation!

Die Würdigung und Preisübergabe erfolgt an den Maturafeiern der entsprechenden Klassen.

Weitere Themen

Aktuelles
Aktuelles
Veranstaltung
CantiChor und Orchester 2024: Sunrise
Sa 04.05.2024 und So 05.05.2024
Aktuelles
Aktuelles
Veranstaltung
Aktuelles