Zurück

Wiederum Volleyball auf höchstem Niveau an der Kanti Sargans

Die Schweizermeisterschaft der Mittelschulen im Volleyball gehören der Vergangenheit an – wiederum waren es zwei intensive, sportlich attraktive, verletzungsfreie und stimmungsvolle Tage, an denen wir Mannschaften aus 19 Kantonen bei uns begrüssen durften.  
Unsere Vierfachhalle ermöglicht den direkten Blick auf alle vier Spielfelder, die Stimmung und der Teamspirit der teilnehmenden Schulen aus der ganzen Schweiz ist selbst auf der Zuschauergalerie deutlich spürbar. 
 
Die digitale Turnierführung hat sich dieses Jahr ebenso bewährt wie die Erweiterung des Tableaus auf 18 Teams beim Damenturnier.    
Insgesamt boten über 390 volleyballbegeisterte Mittelschülerinnen und Mittelschüler Volleyballsport auf höchstem Niveau – herzlichen Dank für den tollen und fairen Einsatz! 
 
Nachdem das Damenteam der Alten Kanti Aarau in einem spannenden Finalspiel gegen die Päd. Maturitätschule Kreuzlingen erneut den Titel gewinnen konnte, setzte sich das Herrenteam der Päd. Maturitätschule Kreuzlingen in einem hochstehenden und emotionalen Final gegen die Mannschaft des Gymnase Auguste Piccard durch. 
Wir blicken mit Freude auf zwei intensive Tage zurück und freuen uns auf die SMMVB 2025. 
 
Team Sport der Kanti Sargans