Zurück

Instrumentalunterricht

Möchtest du ein Instrument oder Sologesang lernen? Vielleicht hast du schon einmal ein Instrument oder Sologesang begonnen und möchtest jetzt weitermachen? Oder Du möchtest mit dem Instrumentalunterricht ganz neu beginnen? Bei uns bist Du richtig!

Wir geben Dir ein professionelles musikalisches Lernangebot und unterstützen Dich in Deinem Lernprozess in Deinem Tempo auf Deinem Instrument oder Sologesang.  Und damit Dir mehr Zeit bleibt, versuchen wir Deine Lektion möglichst gut in den Stundenplan zu integrieren.

Im Schwerpunktfach Musik des Gymnasiums (alle 4 Jahre) und im Berufsfeld Pädagogik in der Fachmittelschule (2. und 3. Jahr) ist die Belegung eines Instrumentes obligatorisch.

Instrumente:
Gitarre, E-Gitarre, Klarinette, Klavier, Kontrabass, Kirchenorgel, Querflöte, Oboe, Saxophon, Schlagzeug, Sologesang, Trompete, Violine, Cello, Bratsche, Waldhorn und Posaune (weitere Instrumente auf Anfrage).

Weitere Musiziergelegenheiten:

  • Kammerorchester
  • Kanti Big Band
  • Cantichor
  • Band-Workshop (bei genügend Anmeldungen)